Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Gastronom/Kunde

Diese AGB ́s sind beziehbar auf die Zusammenarbeit zwischen 12Apostel consulting GmbH und den Gastronom. Restaurants sind auf AGB ́s für Restaurants aufgelistet.

  1. Begriffsklärungen 

Angebot :
Services und Produkte, die der Kunde über das Internet beim Restaurant in Auftrag geben kann.

Bestellung :
Ist die Bestellung eines Produktes bei einer Gaststätte über das Internet durch den Kunden.

Kunde :
Volljährige Person die durch das Internet eine Bestellung aufgibt bei einer Gaststätte.

Webseite(Schlemmerbox24.de) :
Die Webseite und App , die von 12Apostel consulting GmbH, mit Schlemmerbox24.de verbundenen Firmen und/oder Partnern bereit gestellt werden, inklusive der Restaurant- Webseite, sofern etwas in der Art genutzt wird.

Gaststätte :
Eine Firma, welche Speisen und Getränke hestellt und verkauft, die Webseite zu Vetragsabschlüssen über Aktionen, zudem zu dessen Zahlung nutzt.

Restaurantdaten :
Die Daten zum Restaurant, Kontaktdaten, Produktdaten, Produktpreise (inklusive MwSt.), Statistiken, Firmenlogo, Lieferort, Liefergebühren und Minimum-Bestellmenge.

Dienstleistung :
Die Services, die dem Kunden von 12Apostel consulting GmbH durch die Webseite (Schlemmerbox24.de) angeboten werden, inklusive Bestellungsübermittlung an das jeweilige Restaurant. Die durch den Vertrag vom Restaurant zu erbringenden Leistungen fallen nicht in den Aufgabenbereich von 12Apostel consulting GmbH (Schlemmerbox24.de)

12Apostel consulting GmbH :
Handelsregisternummer 514207, USt. 156/12300582 IdNr. DE317227012 für sich selbst oder im Namen einer volljährigen Person, die die Kontrolle ausübt, von der 12Apostel consulting GmbH kontrolliert wird oder unter der gemeinsamen Kontrolle steht.

Vertrag :
Zwischen den Gastronom und Schlemmerbox24.de. Die Mindestlaufzeit ab Vertragsbeginn beträgt min. ein Jahr. Nach Ablauf des ersten Jahres verlängert es sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn nicht drei Monate im Voraus gekündigt wird. Die Kündigung soll in schriftlicher Form erfolgen.

Bestellungsvermittlung:
Es fallen keine weiteren Provisionen für die Vermittlung der online- Bestellungen /Tischreservierungen an, es folgt lediglich der jährliche Beitrag.

  1. Identität von 12Apostel consulting GmbH 

12Apostel consulting GmbH ist in Deutschland unter der Bezeichnung „Schlemmerbox24.de.“ und durch die Schlemmerapp tätig.

Korrespondenzanschrift für Deutschland:

12Apostel consulting GmbH Rosenstraße 2 99310 Arnstadt kontakt@schlemmerbox24.de

3. Funktionalität

  1. Die AGB ́s für den Kunden sind nur auf Dienstleistungen durchführbar.
  2. Ein temporärer Vertrag zwischen Kunde und Restaurant, vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur

Lieferung/Abholung.

  1. Für das Angebot und/oder den Vertrag zwischen Kunden und Restaurant haftet 12Apostel

consulting GmbH nicht.

  • Angebot 
  • Das auf der Webseite veröffentlichte Angebot wird im Namen des jeweiligen Restaurants, ausgehend von den bereitgestellten Restaurantdaten, publique gemacht. 12Aostel consulting GmbH überprüft nicht die Korrektheit oder Gesamtheitt der Restaurantdaten und ist nicht zuständig für die Durchführung (Einhaltung) des Vertrags.
  1. Das Restaurant könnte Ingredenzien nutzen die zu Unverträglichkeiten führen können. Wenn Sie allergisch auf Lebensmittel reagieren, melden Sie sich telefonisch beim Restaurant um sich über verwendete Allergene zu erkundigen, bevor Sie eine Bestellung in Auftrag geben.
  2. Vertrag zwischen Kunden und Restaurant 
  3. Der Vertrag zwischen beiden Parteien ist gültig, wenn der Kunde bestellt und auf der

Webseite das Feld “Menü ansehen & bestellen” anklickt.

  1. Die Bestellung des Kunden wird bestätigt, sobald sie eingegangen ist.
  2. Sobald das Angebot nicht auswählbar ist, hat das Restaurant das Recht die Bestellung

abzulehnen. Das Gleiche gilt bei falschen Kontaktdaten, falscher Telefonnummer oder im Falle höherer Gewalt.

  1. Ein Vertrag seitens des Restaurants, kommt nur zu stande, wenn der Kunde beim Bestellen

alle Daten korrekt angibt. Der Kunde/Gast hat die Pflicht alle möglichen Ungenauigkeiten sofort, dem Restaurant oder 12Apostel consulting GmbH mitzuteilen.

  1. Sowohl für das Restaurant als auch für die 12Apostel consulting GmbH, muss der Kunde über

das Telefon erreichbar sein um neues über seine Bestellung erfahren zu können.

  1. Der Kunde muss bei der Bestellung am Lieferort anzutreffen sein. Bei der Abholung muss er

zur ausgemachten Zeit im Restaurant erscheinen.

  1. Sofern die Produkte etwas beinhalten, welche Altersgrenzen enthalten, kann das Restaurant

einen Altersnachweis anfordern. Sollte der Kunde dieser Forderung nicht gerecht werden, hat das Restaurant das Recht die Lieferung abzulehnen. Außerdem können Stornobeträge in Höhe des Kaufpreises auf den Kunden zukommen.

  1. Für die Durchführung des Vertrags übernimmt 12Apostel consulting GmbH keine Haftung.
    Ablehnung von Bestellungen
    Sobald das Angebot nicht verfügbar ist, der Kunde falsche Kontaktdaten oder eine falsche
  2. Nummer angegeben hat oder eine höhere Gewalt im Spiel war, kann das Restaurant die Bestellung ablehnen. 12Apostel consulting GmbH ist autorisiert Bestellungen vom Kunden abzulehnen (in solchen Fällen).
  3. Falls der Kunde seinen Pflichten als Vertragspartner nicht gerecht wird, ist 12Apostel

consulting GmbH künftig autorisiert keine Bestellungen dieses Kunden mehr zu bearbeiten.

  1. Wenn es Zweifel wegen der Korrektheit oder Echtheit der Bestellung oder Kontaktdaten gibt, ist

12Apostel consulting GmbH autorisiert Bestellungen abzulehnen und Verträge aufzulösen (im Name des Restaurants). Falls eine Bestellung storniert wird, obwohl sie bereits bezahlt wurde, wird der Betrag auf das gleiche Konto vom Restaurant zurückgezahlt.

7. Widerrufsrecht

  1. Solange es sich um die Lieferung von Waren handelt, kann der Kunde die Bestellung

gegenüber des Restaurants nicht wiederrufen.

– die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder

Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (§ 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB); – die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde

(§ 312g Abs. 2 Nr. 2 BGB); – die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet

sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (§ 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB); – wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen

Gütern vermischt wurden (§ 312g Abs. 2 Nr. 4 BGB).

  1. Für den Teil der Bestellung, der nicht unter die oben genannten Ausschlusstatbestände fällt, steht

dem Kunden, soweit der Kunde Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist, ein Widerrufsrecht zu. „Verbraucher“ ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsbelehrung /Widerrufsrecht 

Sie haben das Recht, innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen den Vertrag mit dem Restaurant zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie 12Apostel consulting GmbH (Rosenstraße 2, 99310 Arnstadt, kontakt@schlemmerbox24.de) mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, den Vertrag mit dem Restaurant zu widerrufen, in Kenntnis setzen.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Nachricht über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abschicken.

Folgen des Widerrufs 

Wenn Sie den Vertrag mit dem Restaurant widerrufen, hat das Restaurant Ihnen alle Zahlungen, die es von Ihnen erhalten hat, inklusive der Lieferkosten unverzüglich und spätestens innerhalb von zwei Wochen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Nachricht über Ihren Widerruf des Vertrags bei uns angekommen ist. Für diese Rückzahlung nutzt das Restaurant dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, mit Ihnen wurde explizit etwas anderes vereinbart, durch die Rückzahlung kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

Das Restaurant kann die Rückzahlung verweigern, bis es die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an uns zurück.)

– 12Apostel consulting GmbH, Rosenstraße 2, 99310 Arnstadt

kontakt@schlemmerbox24.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

  1. Zahlung 
  2. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses entsprechend den Bestimmungen aus vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden entsteht auf Seiten des Kunden eine Leistungsverpflichtung gegenüber dem Restaurant. Der Kunde kann diese Zahlungsverpflichtung durch Nutzung einer Online-Zahlungsmethode über die Plattform oder durch Bezahlung des Restaurants an der Tür oder am Abholort erfüllen.
  3. Nach Maßgabe der Bestimmungen aus dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden ist

die (teilweise) Rückerstattung einer Online-Zahlung nur dann möglich, wenn die Bestellung nicht (vollständig) geliefert werden kann. Die Rückerstattung erfolgt immer auf das Konto, von dem aus die Zahlung vorgenommen wurde.

  • Die Gaststätte ist bevollmächtigt, die online-Zahlung des Kunden anzunehmen.
  1. Beschwerdens-Beilegung 
  2. Das Restaurant muss in Kenntnis gesetzt werden, sobald sich ein Kunde über das jeweilige

Restaurant beschwert. Für das Angebot und Vereinbarungserfüllung trägt das Restaurant die Verantwortung. In diesem Fall kann 12Apostel consulting GmbH/Schlemmerbox24 nur eine schlichtende Position einnehmen.

  1. Über das Kontaktformular von Schlemmerbox24 kann sich der Kunde offiziell beschweren,

entweder per E-mail oder Post.

  1. Sobald 12Apostel consulting GmbH die Beschwerde erhält, wird 12Apostel consulting GmbH zunächst mit einer Empfangsbestätigung reagieren, dies erfolgt i.d.R. so schnell wie möglich.
  2. Festgestellte Mängel müssen innerhalb einer angemessenen Frist, vollständig und verständlich

mitgeteilt werden.

  1. 12Apostel consulting GmbH trägt keine Pflicht, an Streitbeilegungsverfahren vor einer

Verbraucherschlichtungsstelle mitzumachen.

  1. Neuigkeiten 

Es ist möglich den Newsletter von der Schlemmerbox24.de zu abonieren.

  1. Restaurant-Bewertungen 
  2. Schlemmerbox24.de bietet den Kunden die Möglichkeit, das Restaurant zu bewerten. Der

Inhalt der Bewertungen darf nichts rasistisches, sexistisches, beleidigendes, verleugnendes oder etwas anderes rechtswiedriges beinhalten.

  1. Schlemmerbox24.de kann Bewertungen publique machen und von der

Webseite entfernen, wenn die Bewertungen etwas rechtswiedriges beinhalten.

  1. Verarbeitung von persönlichen Daten

12Apostel consulting GmbH verarbeitet persönliche Daten in Bezug auf den Kunden. Die Datenverarbeitung obliegt den Bestimmungen der Datenschutzerklärungen.

  1. Haftung 12Apostel consulting GmbH 
  2. 12Apostel consulting GmbH haftet nicht für das Angebot, die Korrektheit,

Vertragsdurchführung oder die Erreichbarkeit der Webseite.

  1. Im Übrigen haftet 12Apostel consulting GmbH wie folgt:
  2. 12Apostel consulting GmbH haftet im Rahmen gesetzlicher Bestimmungen in folgenden

Situationen auf Schadens- und Aufwendungsersatz. Bei grober Fahrlässigkeit, arglistiger Täuschung, in lebens- oder gesundheitsgefährdenden Situationen, bei Garantieübernahme durch 12Apostel consulting GmbH, sowie in anderen Situationen gesetzlich notwendiger Haftung.

  1. Bei Kardinalpflichten muss 12Apostel consulting GmbH auch haften. Das sind alle

Pflichten, deren Missachtung die Umsetzung des Vertragszwecks behindern. Solang die Missachtung fahrlässig geschah, dabei aber keine Gefahr für Leben, Körper oder Gesundheit bestand, beläuft sich der Schadensersatz auf den typischen vorhersehbaren Schaden.

  1. Im Übrigen sind Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz gegen 12Apostel

consulting GmbH – gleich aus welchem Rechtsgrund, insbesondere wegen Sachmangel, Rechtsmangel und/oder Verletzung von anderen Pflichten aus dem Schuldverhältnis oder aus einem vorvertraglichen Schuldverhältnis (z.B. i.S.v. § 311 Abs. 2 BGB) durch 12Apostel consulting GmbH, deren gesetzliche Vertreter, Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen, aus § 311 a BGB oder aus unerlaubter Handlung – ausgeschlossen.

  1. Solang die Haftung von 12Apostel consulting GmbH ausgeschlossen ist, ist auch für

die personenbezogene Haftung der offiziellen Vertreter, Mitarbeiter etc. von 12Apostel consulting GmbH gültig.

  1. Eine Beweislaständerung (nachteilig für Kunden) ist mit den herrschenden Regelungen

nicht vernetzt.

  1. Ein Ausschluss oder eine Beschränkung von Ansprüchen des Kunden auf

Verzugszinsen oder auf die Pauschale nach § 288 Abs. 5 BGB oder auf Ersatz des Schadens, der in Kosten der Rechtsverfolgung begründet ist, ist mit den vorstehenden Regelungen nicht verbunden.

  1. Innerhalb der offiziellen Verjährungsfrist hat der Kunde Ansprüche ab dem gesetzlichen Fristbeginn.
  1. Sonstiges 
  2. Unter Ausschluss des UN-Kaufrechts gilt nur das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
  3. Sollten einzelne Bereiche des Vertrags ungültig sein, verletzt das nicht die Vereinbarung vom

Kunden zu 12Apostel consulting GmbH über die Dienstleistungen oder dem Vertrag von Restaurant und Kunden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Allgemeine Geschäftsbedingungen